Beitritt

Jeder Mieter kann Mitglied werden. Die Beitrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Jedes Mitglied hat das Recht, die Einrichtungen und Leistungen des Vereins nach Maßgabe der Satzung zu nutzen. Die Inanspruchnahme der Leistung des Vereins ist nach einer Wartezeit von sechs Monaten gebührenfrei. Diese Frist kann durch die Zahlung einer Pauschale von 21,00 Euro abgelöst werden.
Der Rechtschutz kann nach einer Wartezeit von drei Monaten gewährt werden.
Gebühren für Rückfragen beim Einwohnermeldeamt nach Wohnungswechsel müssen in Rechnung gestellt werden.

Nichtmieter können Mitglied werden, wenn sie den Verein fördern. Eine gleichzeitige Mitgliedschaft im Mieter-Verein und in einem Interessenverband der Vermieter ist ausgeschlossen.
Die Mitgliedschaft endet durch die schriftliche Kündigung. Sie kann unter Wahrung einer Frist von drei Monaten frühestens zum Ende des zweiten Kalenderjahres nach Eintritt ausgesprochen werden.
Fax- oder E-Mail Kündigungen sind ausgeschlossen.
Die Satzung des Mieter-Verein Saarlouis Untere Saar e.V. kann bei der Geschäftsstelle in Saarlouis und bei der Zweigstelle in Merzig eingesehen werden.

Monatlicher Beitrag 4,00 €
Monatlicher Beitrag ab Januar 2023 5,50 €
Aufnahmegebühr 15,00 €

Die Beiträge sind für mindestens zwölf Monate im Voraus zu entrichten. Die Bezahlung kann in unserer Geschäftsstelle erfolgen oder auf das Konto des Mieter-Verein Saarlouis bei der Kreissparkasse Saarlouis:
BIC: KRSADE55XXX

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärungen sind im Standard pdf angefertigt und auf dem aktuellsten Stand. Sollten sie keinen PDF-fähigen Reader installiert haben, folgen sie bitte dem Link zum kostenfreien Adobe Reader.
Bitte bringen sie das Formular ausgefüllt mit.

Beitrittsformular SLS

Beitrittsformular MZG